Individuelle Entspannung in einer modernen Thermen für Wellnessgenuß

Wasser Wellen

Gesundheits- und Wellnesseinrichtungen haben in den Herbst- und Wintermonaten Hochkonjunktur. Denn dann gibt es nichts Schöneres, als in das warme Wasser einzutauchen und den Alltag hinter sich zu lassen. Das Thermalbaden liegt aber inzwischen so im Trend, dass der Andrang vor allem an Wochenenden und Feiertagen groß ist. Wenn in den Ruhebereichen alle Liegen besetzt sind und sich die Menschen in den Thermalbecken dicht aneinanderreihen, fällt es schwer, die erhoffte Entspannung zu finden.

Mehr Platz statt mehr Plätze

In modernen, großzügigen Thermen wie im niederbayerischen Bad Griesbach setzt man deshalb auf das Motto: „Mehr Platz statt mehr Plätze“. Nach einem 18-monatigen Umbau steht den Gästen seit September 2018 nun noch mehr Licht und Raum zur Verfügung, um sich ganz individuell zu entspannen. Zudem gibt es zahlreiche neue Attraktionen wie beispielsweise einen Wärmehügel mit Liegeplätzen, einen neuen Whirlpool und Animationsduschen. Außerdem können sich die Besucher darauf freuen:

– Farbkonzept zum Wohlfühlen: Helle und erdige Töne, Glas und Holz bestimmen die edle Optik der neuen Therme. Farbtupfer, wie etwa weinrote oder türkise Liegen frischen verschiedene Bereiche auf und lassen die Räume lichter und luftiger wirken. Zudem wurden viele Bereiche neu gefliest, darunter die große Badehalle und die Dampfbäder.

– Immer eine Liege frei: Mit vielen zusätzlichen und besonders komfortablen Liegen kann jeder ein Plätzchen finden, um bequem zu ruhen und abzuschalten.

– Großzügiger Infrarotbereich: Im neuen Infrarotbereich steht keine lange Bank mehr, sondern zwölf individuelle Einzelsitze aus schwarzem Granit, so dass man genügend persönlichen Freiraum zum Relaxen in der wohligen Wärme hat.

– Einatmen und Durchschnaufen: In der Wohlfühl-Therme kann man die Gesundheit auch buchstäblich einatmen. Vielfältige Angebote laden dazu ein, wie etwa ein Rosmarin-Zitronen-Aufguss in der „Sauna pur“, Eisminze-Wolken in einem der neuen Dampfbäder oder ein vitalisierender Salzgrotten-Besuch.

– Exotische Entspannung im „Hamam“: Seifenschaummassage, aromatische Dampfbäder und Wasserplanschen unter dem Kuppeldach – im türkischen Bad „Hamam“ beginnt eine wunderbare Entspannungsreise für Körper und Seele. Mehr zum orientalischen Badevorgang und seiner wohltuenden Wirkung erfährt man unter www.wohlfuehltherme.de/hamam.

Kurze Wege über „Bademantelgänge“: Wind und Regen macht den Badegästen in Bad Griesbach nichts aus, denn die meisten Hotels sind über beheizte Bademantelgänge direkt mit der Therme verbunden oder haben eigene Badelandschaften im Haus. So gelangt man ohne großes Umziehen schnell und bequem in die Wellness-Oase.

Quelle von Die Badehalle der Therme in Bad Griesbach wurde neu gefliest, es gibt viel Raum zum persönlichen Entspannen, von djd, weiterhin Bad Griesbach und Entspannung Therme, Entspannung Tipps, Entspannung Wasser, Entspannung Wasserfall und Entspannung Wochenende.

Similar Posts:

Teile diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert